Michaela Willig – Mental- und Burn-Out-Präventions-Trainerin

Mein Name ist Michaela Willig, ich bin Mentaltrainerin aus Leidenschaft und Überzeugung.

Mit der Kraft unserer Gedanken können wir viel erreichen und zum Positiven hin verändern – das weiß ich aus Erfahrung. Das Schöne ist: Das funktioniert sowohl bei Erwachsenen als auch – und ganz besonders – bei Kindern.

Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen, weil ich schon seit bald 30 Jahren mit Kindern arbeite – als Pädagogin, als Deutsch-als-Fremdsprache-Lehrerin, als Legasthenie-Trainerin. Außerdem bin ich alleinerziehende, glückliche Mutter eines großartigen Sohnes, seit er 1 Jahr alt war. Ich kenne die Themen und Probleme, die Kinder mit sich herumtragen und kann bestätigen, welch hohen Anforderungen Kinder und ihre Mütter in unserer Welt ausgesetzt sind. Ich weiß, wie sich Angst, Verzweiflung und Erschöpfung anfühlen.

Michaela Willig privat

In meinem Leben fließen Beruf und Privates stark ineinander – denn ich meine, dass wir eben EIN Leben haben und je ganzheitlicher sich das anfühlt, umso leichter können wir es erfolgreich gestalten.

Gleichzeitig habe ich verschiedene Rollen inne: Ich bin Mutter, Zuhörerin, Vorleserin, Unterhalterin, Schulter zum Anlehnen, Katzen-Mama, Sprecherin, Freundin, Tochter, Lehrerin…. Und immer Michaela Willig.

Ich liebe es zu sprechen, zu lachen, zu lesen, zu singen und höre leidenschaftlich gerne zu.

Mein Lieblingsbuch?
Die Mystifikationen der Sophie Silber; JETZT – die Kraft der Gegenwart; Die Tante Jolesch.

Musik, die ich mag?
Jede! (Außer Rap). Vor allem singe ich selbst leidenschaftlich gerne.

In die Natur?
Natürlich. Am liebsten in den Wald zum Waldbaden und Auftanken.

Mein Lieblingsfilm?
Outlander; Dokumentationen; Die Brücken am Fluss; Heal

Ob ich gerne esse?
Und wie, ich genieße! Fast alles, außer Schwein, Gorgonzola und Blutwurst.

Urlaubsziele, die ich einfach cool fand?
Sydney, Valencia, Hamburg, London, Schladming

Was ich nie tun werde?
Heiraten. Andererseits…sag niemals nie!

Mir hat mein Geist das Leben gerettet

Wir können in gewisser Hinsicht mit Mentaltraining sogar unser Leben retten – das habe ich selbst an mir erlebt. 2008 und 2018 habe ich bereits 2 Mal – erfolglos– an der Himmelspforte angeklopft: Dank mentaler Stärke bin ich beide Male wieder rasch auf die Beine gekommen. Ich wusste, dass ich als alleinerziehende Mutter noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hatte! Das medizinische Team rund um mich hat mir bestätigt, dass allein mein starker Wille mich am Leben erhalten hat. Es hatte aus rein medizinischer Sicht eine solche Genesung nicht für möglich gehalten.

Seither nehme ich mich, mein Leben und meine Gesundheit sehr ernst und bin dankbar für jeden neuen Tag. Aus dieser Erfahrung heraus ließ ich mich zur Mentaltrainerin ausbilden, um anderen Menschen – speziell Frauen und Kindern – vermitteln zu können, wie stark sie sein können. Das ist meine Mission.

Mittlerweile habe ich es geschafft, meine Aufgaben als Pädagogin und als Berufssprecherin, meine Arbeit als Mentaltrainerin und die Herausforderungen als Mutter so unter einen Hut zu bringen, dass ich mich statt ausgelaugt jetzt stark und in meiner Mitte fühle. Eine Mitte, aus der ich immer wieder Kraft schöpfen kann. Ja, ich würde mich durchaus als glücklich bezeichnen! Dies war nur möglich, weil ich meinen Geist bewusst trainiert habe.

Das können Sie genauso. Und das kann auch Ihr Kind!

Was ich als Mentaltrainerin für Sie und Ihr Kind tun kann:

 

Ich sorge dafür, dass meine KlientInnen, gleich ob Mütter oder Kinder, stärker an sich und ihre Kraft glauben, optimistischer in die Zukunft blicken und sich ruhiger und entspannter ihrem Leben widmen können – mit einem Quäntchen Glücksgefühl. Denn das Leben ist zum Leben da!

Als Mentaltrainerin habe ich die Fähigkeiten und das Wissen, Kinder und Frauen stärken zu können. Ich brenne dafür zu erleben, wie ich anderen Menschen mit Mentaltraining helfen kann – Veränderung mitzuerleben bewegt mich zutiefst. Mein Prinzip ist es, Stärken zu erkennen und zu stärken, anstatt Schwächen ausmerzen zu wollen.

Möchten Sie auch Ihr Leben JETZT leben oder Ihrem Kind die Chance geben zu lernen,
wie es sich sein Leben selbst kraftvoll und selbstsicher gestalten kann?

Rufen Sie mich einfach an: 0699/10 02 03 04, oder schreiben Sie mir an office@mentaltraining-willig.at, ich rufe Sie zurück.
In einem ersten Gespräch finden wir heraus, wie ich Sie oder Ihr Kind auf diesem Weg begleiten kann.

Ihre Michaela Willig

© 2021 Michaela Willig I All rights reserved